Willkommen im Pfarrverband Grafing!

Kirchenplatz 4, 85567 Grafing | Telefon: 08092 9217 | E-Mail: PV-Grafing@ebmuc.de
Florian Lemmrich

UNSER NEUER VERWALTUNGSLEITER STELLT SICH VOR

Liebe Pfarrangehörige,

mein Name ist Florian Lemmrich und ich bin seit dem 01.02.2023 für den Pfarrverband Grafing als Verwaltungsleiter eingesetzt.

Ich bin 55 Jahre alt und lebe mit meiner Frau und unserem 20jährigen Sohn in Rott am Inn.
Geboren wurde ich 1967 in München und aufgewachsen bin ich in Rain am Lech im Landkreis Donau-Ries. Rott am Inn ist seit dem Jahr 1999 die Heimat meiner Familie.

Als ausgebildeter Bankkaufmann und Finanzfachwirt (FH) war ich in den vergangenen 16 Jahren als selbständiger Unternehmensberater für Inhabergeführte Familienbetriebe tätig. Ich stehe Herr Pfarrer Dr. Mutonkole-Muyombi als Verwaltungsleiter zur Seite und werde somit das Pastoralteam von diesen Aufgaben der Verwaltung entlasten. Weiterhin bin ich für die Haushaltsplanung, die Pfarrbüro-Organisation und die Personalführung zuständig. Aktuell arbeite ich mich in die Aufgaben ein und lerne die Menschen bei Vorstellungsrunden oder in den Gremien des Pfarrverbandes kennen.

Ich freue mich auf schöne Begegnungen mit Ihnen, sowie auf die Zusammenarbeit mit den Seelsorgern, den Mitarbeitern und den vielen Ehrenamtlichen aus Kirchenverwaltung und Pfarrgemeinderat.
Die Aufnahme in den ersten Tagen war sehr herzlich, wofür ich mich bereits jetzt bei allen bedanken möchte.

Sie erreichen mich per Email unter flemmrich@ebmuc.de, sowie persönlich während der Öffnungszeiten im Pfarrbüro in Grafing.

Herzliche Grüße

Florian Lemmrich