Willkommen im Pfarrverband Grafing!

Kirchenplatz 4, 85567 Grafing | Telefon: 08092 9217 | E-Mail: PV-Grafing@ebmuc.de

WGZH – „Wer grod Zeit hod“-Chor


Unser Chor wurde 2010 von der damaligen Gemeindereferentin Maria Ringlstetter gegründet.

Mittlerweile singen und musizieren bis zu 25 Musikbegeisterte mit.
Unser Repertoire ist Neues Geistliches Liedgut. Mit Liedern u.a. von Kathi Stimmer-Salzeder, Norbert Becker und vielen anderen gestalten wir Erstkommunion, Firmung, Familiengottesdienste, Jugendgottesdienste aber auch Taufen oder Hochzeiten.
Wir proben regelmäßig einmal im Monat, jeden 3. Donnerstag, das ist unser fester Probentermin für alle. Wenn wir eine Anfrage für einen Gottesdienst erhalten, fragen wir durch „Wer grod Zeit hod“ und übernehmen dann die musikalische Gestaltung in den unterschiedlichsten Formationen – mal mit zehn, mal mit 20 Leuten.
Wir singen zwei- bis dreistimmig, begleitet von jeweils unterschiedlichen Instrumenten wie Gitarre, Klavier, Querflöte, Hackbrett, Cajon, Geige, …

Wenn jemand „grod moi Zeit hod“ und bei uns mitsingen möchte, darf er oder sie sich gerne mal eine Probe anschauen – bitte mit Voranmeldung.

Der Kontakt dafür und auch für Anfragen, ob wir Zeit haben, einen Gottesdienst zu gestalten ist:
 
Maria Wagner, per Mail an mariakrammer@gmx.de
WgZh EKomm_Grafing_22_2905_Rep_234