Das 20-jährige Priesterjubiläum von Pfarrer Seifert wurde im Pfarrverband mit großer Freude gefeiert.
Am 25. Juni vor 20 Jahren wurde Pfarrer Michael Seifert zum Priester geweiht. Als kleine Überraschung richteten die Pfarrgemeinderäte deshalb bereits am 25. Juni in Grünthal nach dem 8 Uhr Gottesdienst einen kleinen Stehempfang für ihn aus.
Die offizielle Festlichkeit fand aber am Samstagabend, 28. Juni, in Frauendorf im Rahmen der Sonnwendfeier der Freiwilligen Feuerwehr statt.
Um 19 Uhr versammelten sich zahlreiche Gläubige aus dem gesamten Pfarrverband zu einem feierlichen Familiengottesdienst am Feuerwehrhaus, der musikalisch gekonnt vom Innleiten-Chor umrahmt wurde.
Als besondere Überraschung kamen viele Ministranten aus dem ganzen Pfarrverband zusammen, um Pfarrer Seifert beim Gottesdienst zu unterstützen.
In der Predigt erzählte Pastoralreferentin Lena Schreiner die Legende vom heiligen Christophorus und verteilte Segensbänder an die Kinder, mit denen sie ihre Kinderfahrzeuge zieren und damit segnen konnten. Im Anschluss daran trugen Kinder die Fürbitten vor.
Zum Abschluss des Gottesdienstes dankte Lena Schreiner Pfarrer Seifert für seinen langjährigen wertvollen Dienst in unserem Pfarrverband.
Vertreter des Pfarrverbands überreichten ihm ein ganz besonderes Geschenk: eine Torte in Form von Island, liebevoll verziert mit der isländischen Flagge – eine Hommage an seine Leidenschaft für das nordische Land.
Nach dem Gottesdienst bestand Gelegenheit, mit einem Gläschen Sekt mit Pfarrer Seifert anzustoßen und ihm persönlich zu seinem Priesterjubiläum zu gratulieren.
Danach feierten alle gemeinsam am Sonnwendfeuer und an der Bar bis in die späten Nachtstunden.