Weltweit engagieren sich viele Frauen beim Weltgebetstag über Länder- und Konfessionsgrenzen hinweg für die Rechte von Frauen und Mädchen in Kirche und Gesellschaft. Werden auch Sie Teil der weltumspannenden ökumenischen Weltgebetstags-Gemeinde und feiern Sie mit!
Der Gottesdienst wird jedes Jahr von Frauen aus einem anderen Land gestaltet. Die Frauen berichten darin von ihrem Leben, der Natur, aber auch Zerstörung Ihrer Heimat, von ihrer Situation in Gesellschaft und Familie und von ihren persönlichen Freuden und Sorgen und laden uns alle zum Mitfeiern und Mitsingen ein. Mehr dazu erfahren Sie unter
https://weltgebetstag.de/ Der Weltgebetstag findet jeweils am ersten Freitag im März statt. Die Gemeinde Frieden Christi feiert ihn mit den katholischen Gemeinden St. Martin und St. Mauritius, den evangelisch-lutherischen Gemeinden von Olympiakirche, Heilig Geist und Magdalenenkirche, der evangelisch-methodistischen Erlöserkirche in der Hanauer Straße und der äthiopisch-orthodoxen Gemeinde St. Gabriel in der Riesstraße. Im Anschluss an den Gottesdienst lädt das Vorbereitungsteam zum gemütlichen Beisammensein mit landestypischen Spezialitäten ein.
Mitmachen: Wir freuen uns über Helferinnen bei der Vorbereitung des Gottesdienstes, sei es als Vorleserin, als Sängerin und/oder Musikerin, als Köchin oder bei der Gestaltung der Räumlichkeiten.
Ort und Zeit: Erster Freitag im März. Beginn und Ort werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Kontakt: Friederike Baier-Magin,
fbm@familie-magin.de