Pfarrverband Neustift

Herzlich Willkommen auf unserer Website
www.pv-neustift.de

Grüß Gott und herzlich Willkommen auf der Seite der Pfarrei Freising-St. Peter und Paul / Neustift

wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Seite aufgerufen haben.

Eventuell haben Sie Lust in der ein oder anderen Gruppe mitzuwirken. Neue Gesichter sind jederzeit willkommen.



Kinderbibeltag

Kinderbibeltag

Kinderbibeltag „Und es war gut“ - Die Schöpfungsgeschichte.
Samstag, 09.10.2021
  Beginn: 8.45 Uhr / Ende: 13.45 Uhr
●Für Kinder der Klasse 1 – 5
●Unkostenbeitrag: € 4,-/ Kind
●Die Kinder werden vor Beginn unter Beaufsichtigung der Eltern auf Covid-19 getestet.
●Bitte eine medizinische Maske mitbringen.
●Es gibt eine begrenzte Teilnehmerzahl.
●Es werden die Hygienemaßnahmen eingehalten.

Telefonische Anmeldung:
 bis Dienstag, 05.10.21; Bettina Gifthaler, Tel.: 08161/6 67 68

Weihe zum ständigen Diakon

Am Samstag, 2. Oktober um 9.00 Uhr empfängt August Bauer im Münchner Dom die Weihe zum Diakon.
Wegen der Coronabeschränkungen ist eine Mitfeier im Dom nicht möglich. Stattdessen wird der Gottesdienst live im Internet übertragen.
Wenn Sie diese Liveübertagung gemeinsam im Pfarrheim Neustift anschauen möchten, bitten wir Sie um eine baldige Anmeldung im Pfarrbüro Neustift (Tel.: 62303)

Bundestagswahl

Am Sonntag, 26.09.2021 wird der neue Bundestag gewählt. Demokratie ist die einzige Staatsform, die dem christlichen Menschenbild entspricht. Da sie von Mitbestimmung lebt, bitten wir alle Wahlberechtigten, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.

Gottesdienstbesuch während der Coronapandemie

Nach wie vor gelten in unseren Kirchen die Abstands- und die allgemeinen Hygieneregeln.
Die FFP2-Pflicht entfällt – es genügen nun wieder medizinische Masken.
Diese können am Platz abgenommen werden sofern der Abstand zu Menschen aus anderen Haushalten gewahrt ist.
Beim Singen wird das Tragen einer Maske empfohlen.

Vorstellung Jonas Engelbert Eder

Liebe Mitchrist*innen der Stadtkirche Freising,

mein Name ist Jonas Engelbert Eder, ich bin 24 Jahre jung und werde im Rahmen meiner Ausbildung zum Gemeindereferenten das Pastoralteam ab September für zwei Jahre unterstützen.
Im letzten Jahr habe ich in der Pfarrei Christkönig in München-Nymphenburg das erste Jahr meiner praktischen Ausbildung zum Gemeindereferenten absolviert, welche ich hier in Freising abschließen werde.
Zuvor habe ich drei Jahre in Freiburg „Religionspädagogik und Angewandte Theologie“ studiert - bereits damals mit dem Wunsch, Gemeindereferent zu werden.
In meinem Heimatpfarrverband Waging am See bin ich in der Ministranten- und Jugendarbeit groß geworden, weshalb mir diese bis heute sehr am Herzen liegen. Auch hier in der Stadtkirche werde ich größtenteils in der Jugendarbeit und Firmkatechese eingesetzt. Auf diese Arbeit freue ich mich bereits sehr!
Ebenfalls freue ich mich auf viele spannende Begegnungen und Gespräche mit Euch/Ihnen.

Liebe Grüße und bis bald.
Jonas E. Eder

Caritasbrief-Verteiler

Die Caritasbrief-Verteiler werden gebeten die Briefe für die Sammlung ab Dienstag, 21. September 2021 zu den üblichen Öffnungszeiten im Pfarrbüro abzuholen.

Herzlichen Dank für Ihre Arbeit!