Pfarrverband Neustift

Herzlich Willkommen auf unserer Website
www.pv-neustift.de

Grüß Gott und herzlich Willkommen auf der Seite der Pfarrei Freising-St. Peter und Paul / Neustift


Zur Erinnerung an Besuche von Kardinal Joseph Ratzinger in St. Peter und Paul



Mesner-Hausmeister

Mesner und Hausmeister (m/w/d) gesucht

Wir suchen ab Februar 2023 eine/einen Mesner und Hausmeister (m/w/d) in der Pfarrkirche St. Peter und Paul (Neustift) Freising in Teil- oder Vollzeit

FamGo_2023-01t

Familiengottesdienst mit Vorstellung der Erstkommunionkinder

Wir laden ein zum  Familiengottesdienst 
mit Vorstellung der Erstkommunionkinder am
Sonntag, den 05.02.2023 um 9.00 Uhr
Thema: "Gott glaubt an dich!"

Ein Ausschnitt der Figur des Hl. Norbert aus der Pfarrkirche. Zu sehen ist die Hand, die auf die Monstranz zeigt.

Vorbereitung auf die Erstkommunion 2023

Die Vorbereitung auf die Erstkommunion 2023 beginnt am Freitag, 3. Februar um 18.00 Uhr mit einem gemeinsamen Tauferinnerungsgottesdienst aller Freisinger Erstkommunionkinder im Dom.


Krippen in der Pfarrkirche

Neben der großen Krippe der Pfarrei konnten wir heuer an den beiden mittleren Seitenaltären zwei weitere Krippen aufstellen. Diese wurden uns von Alt-Oberbürgermeister Dieter Thalhammer zur Verfügung gestellt. Wir möchten uns für die Leihgabe ganz herzlich bedanken.

Sternsinger2023

Rückschau: Erfolgreiche Sternsingeraktion

Über sechzig Sternsinger zogen bei der diesjährigen Sternsingeraktion durch die Straßen Neustifts, um Spendengelder für bedürftige Kinder in Indonesien zu sammeln.
Drei Tage lang waren Kinder, Jugendliche und ihre Begleiter mit viel Einsatz dabei. Das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen: Es kamen über 8800,00 Euro zusammen.
Ein herzliches Vergelt’s Gott für die freundliche Aufnahme der Sternsinger und für Ihre Spenden.

Weihnachtsspiel_1

Rückschau: Kinderchristmette mit Krippenspiel

Einer der Höhepunkte bei den Weihnachtlichen Gottesdiensten war auch heuer wieder die Kinderchristmette mit Krippenspiel. Die mitwirkenden Kinder hatten sich unter der Leitung von Silke Seidel mit großem Eifer auf ihren Auftritt beim Krippenspiel vorbereitet. Und so konnte den vielen anwesenden Kindern und auch ihren Eltern das Geschehen um die Geburt Christi eindrücklich und gut verständlich nahegebracht werden.
Herzlichen Dank an Silke Seidel und Ihrem Team und den mitwirkenden Kindern!

Minigottesdienst Advent

Rückschau: Jugendgottesdienst der Minis

Unsere Pfarrei kann sich glücklich schätzen, dass sie so eine quicklebendige und unternehmungslustige Ministrantenschar hat.
Die Oberministranten und -ministrantinnen geben sich große Mühe und investieren viel Zeit, damit sich in der Gruppe etwas rührt.
Den Vorabendgottesdienst am 10. Dezember haben die Minis als Jugendgottesdienst vollständig selbst gestaltet. Mit schwungvollen Liedern und einem eingängigen Sound sowie einer eigenen Predigtszene begeisterten die „Meßdiener“ die zahlreichen Gottesdienstbesucher. Auch die Lichtinstallationen wurden selbst eingerichtet.
Beim Verkauf von Punsch nach dem Gottesdienst wurde für eine Pilgerfahrt nach Rom fleißig gesammelt.
Wir bedanken uns bei allen Gottesdienstbesuchern, die die Minis mit Spenden unterstützt haben.