Pfarrverband Neustift

Herzlich Willkommen auf unserer Website
www.pv-neustift.de
Logo Minis Neustift Vektor 2
Kontakt:
Oberministrantin Veronika Feldmaier
oberminis-neustift@gmx.de
oder über das Pfarrbüro.
Derzeit ministrieren 54 Minis bei uns in Neustift. Als Ministranten nehmen wir aktiv am Gottesdienst teil und helfen ihn feierlich zu gestalten. Es ist sehr spannend die Kirche von einer anderen Seite kennenzulernen und zu sehen, was hinter den Kulissen passiert.
Einführung2023Website

Aktivitäten:

Natürlich treffen wir uns nicht nur in der Kirche. Mehrmals im Jahr kommen wir zu einer „Minirunde“ zusammen. Es gibt immer etwas zu besprechen, wir proben zusammen für die Gottesdienste und lassen es danach gemütlich ausklingen.
Außerdem veranstalten wir regelmäßig Aktionen, wie z.B. Kinoabende, Grillabende oder andere Aktivitäten.
Das Highlight des Jahres ist unser gemeinsamer Miniausflug im Sommer, bei dem wir z.B. in einen Freizeitpark und danach ins Schwimmbad fahren.
Miniausflug2023website
Wir freuen uns immer über Nachwuchs. Nach der Erstkommunion könnt ihr bei uns einsteigen!

Instagram: @ministrantenneustift