Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Neustift

Herzlich Willkommen auf unserer Website
www.pv-neustift.de

Hallo, hier ist die Seite der Neustifter Ministranten.

Kontakt:
oberminis-neustift@gmx.de
oder über das Pfarrbüro.

Gruppenfoto anlässlich des Festgottesdienstes 125 Jahre Pfarrei mit Weihbischof Haslberger, Generalabt Hantgrätinger
Momentan sind wir 46 Minis. Man sieht uns in Eucharistiefeiern oder Gottesdiensten wie Vespern oder Andachten im Einsatz. Bei kirchlichen Festen an Ostern, Pfingsten oder Weihnachten ist es besonders schön, wenn viele von uns da sind.
Ministranten gehen über eine Brücke beim Ministrantenausflug

Aktivitäten:

Es macht Spaß als Ministrant aktiv am Gottesdienst teilzunehmen.
 
Natürlich treffen wir uns aber nicht nur in der Kirche. Mehrmals im Jahr kommen wir zu einer "Minirunde" zusammen. Es gibt immer etwas zu besprechen und danach lassen wir es gemütlich ausklingen. Außerdem veranstalten wir jedes Jahr einen gemeinsamen Mini-Ausflug. Darüber hinaus denken wir uns auch immer wieder ein paar Aktivitäten aus, wie z.B. einen Kinoabend oder ein gemeinsames Basteln für Weihnachten.