Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Schäftlarn

St. Peter und Paul, Baierbrunn; St. Georg, Hohenschäftlarn; St. Benedikt, Ebenhausen; Hl. Kreuz, Icking

Gottesdienste und Veranstaltungen im Pfarrverband Schäftlarn

Wir feiern Gottesdienst, auch in Zeiten von Corona!

Liebe Christen im Pfarrverband Schäftlarn,
wie jedes Jahr gibt es auch heuer für die Urlaubszeit eine spezielle Gottesdienstordnung. Aufgrund der durch die Corona-Pandemie geprägten besonderen Umstände gibt es jedoch Besonderheiten.
Wir freuen uns über den Ferienaufenthalt von Don Luigi. Wegen der in der gesamten Erzdiözese geltenden Bestimmungen wird er allerdings keine Gottesdienste übernehmen können.
Wir bitten um Beachtung und Verständnis. Vielen Dank!
An jedem Wochenende gibt es in jeder der Pfarrkirchen einen Gottesdienst.
In Hohenschäftlarn wird am Samstag um 19.00 Uhr eine Vorabendmesse gefeiert. Am Sonntag gibt es um 9.00 Uhr und um 10.30 Uhr, jeweils abwechselnd in Icking und in Baierbrunn, eine Eucharistiefeier.
In der Pfarrei Ebenhausen wird es am Sonntagabend um 19.00 Uhr eine Wortgottesfeier geben. Ein herzliches Vergelt’s Gott an unsere Ehrenamtlichen Frau Gessert-Pohle und Herrn Egner, die dies trotz der Ferienzeit ermöglichen.
Pater Johannes und Pfarrer Vogelsang vertreten sich in der Urlaubszeit abwechselnd gegenseitig und feiern alle Messen.
Wir wünschen allseits schöne Ferien und gute Erholung nach den kräftezehrenden Monaten der Corona Pandemie!
Peter J. Vogelsang, Pfarrer       P. Johannes Ott, Vikar   
Dr. Martina Eschenweck, PR   Lukas Sontheim, PA i. V.

Die Termine für die Gottesdienste finden Sie wie gewohnt unter Gottesdienste.
Auf den Seiten der Erzdiözese München und Freising gibt es zahlreiche spirituelle Angebote.
Bleiben Sie gesund und behütet!

Urlaubszeit im Pfarrverband Schäftlarn 2020

Schließzeiten der Pfarrbüros, Urlaubszeiten der Priester

Weiter