Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Schäftlarn

St. Peter und Paul, Baierbrunn; St. Georg, Hohenschäftlarn; St. Benedikt, Ebenhausen; Hl. Kreuz, Icking

Kirchen in Baierbrunn

Lumen-Christi-Kapelle

Es ist ein besonderer Ort, auf den Feldern zwischen Baierbrunn und Buchenhain, an dem die Kapelle steht. Ein Baierbrunner hatte dort vor 20 Jahren eine Lichterscheinung. Von einer schweren Krankheit genesen, baute er 2009 diese Kapelle. Rasch wurde sie zu einem beliebten Ort für Betende und Spaziergänger. Groß war die Betroffenheit, als im Sommer 2013 die Kapelle ausbrannte. Kerzen hatten das Feuer ausgelöst. Spenden wurden gesammelt und viel Arbeit geleistet, damit die Kapelle bald wieder in neuem Glanz erstrahlen konnte. Jedes Jahr wird am ersten Sonntag im September dort ein Feldgottesdienst gefeiert.