Pfarrverband Teisendorf

Poststr. 25, 83317 Teisendorf, Tel. 08666-280
Mail: st-andreas.teisendorf@ebmuc.de

Chorproben wieder aufgenommen

Nun endlich ist es soweit. Das Hygiene- und Schutzkonzept für Chorproben der Erzdiözese wurde veröffentlicht. Somit konnten nach der langen "Lockdown-Phase" die Chorproben wieder starten.

Unsere Chorleiterin Cäcilia Sommer war sichtlich froh, dass nun endlich ein tragfähiges Konzept entwickelt wurde, das unter Einhaltung der Hygiene- und Sorgfaltspflichten wieder Chorproben ermöglicht.

Es sind zwar nur noch zwei Übungseinheiten vor den Sommerferien gewesen, aber der Anfang ist gemacht. Beim Seniorenchor und den Kinderchören ist die Teilnehmerzahl trotz Abstands- und Mundschutzregeln sehr erfolgreich gewesen. Beim "normalen" Kirchenchor war die Teilnehmerzahl noch etwas zögerlich, aber immerhin konnte jede Stimmlage gut besetzt werden.

Am ersten Abend wurden die Sängerinnen und Sänger vor der Eingangstür mit den wichtigsten Verhaltensregeln vertraut gemacht. Im Probensaal sind gemäß den Abstandsregeln die Plätze nummeriert und markiert. In der Halbzeit wird kräftig gelüftet und die Gesamtprobenzeit soll auch nicht länger als 60 Minuten dauern.

Der Anfang ist gemacht. Vielleicht starten dann im September noch ein paar weitere Sängerinnen und Sänger wieder durch - denn "der Teufel hat Angst vor fröhlichen Menschen", sagte es einst Don Bosco und da Singen Freude bereitet, gilt das ebenso. Dem Virus geht es genauso !!!

In diesem Sinne gute Erholung in Urlaub und Ferien und
Xund bleib'n !

St_Georg_Corona_Chorprobe_01_2020
Beim Singen dürfen die Masken abgenommen werden !
St_Georg_Corona_Chorprobe_02_2020
Beim Singen dürfen die Masken abgenommen werden !