Pfarrverband Teisendorf

Poststr. 25, 83317 Teisendorf, Tel. 08666-280
Mail: st-andreas.teisendorf@ebmuc.de

Gottesdienste

in den Pfarreien St. Andreas Teisendorf,
St. Georg Oberteisendorf, St. Ulrich Neukirchen,
Maria Himmelfahrt Weildorf


Es finden Gottesdienste gemäß den vorgegebenen Abstands- und Hygieneregeln statt.

Kirche wegen anstehender Malerarbeiten geschlossen


Bevor ab Mitte Juli die neue Orgel in der Pfarrkirche St. Georg Oberteisendorf eingebaut wird, erfolgt vorher noch die Erneuerung des Innenanstrichs.

In den letzten 30 Jahren hat sich an den Wänden sehr viel Ruß und Schmutz abgesetzt, der durch Mitarbeiter des Kirchenmalers Stein aus Inzell entfernt und die Wände anschließend neu gestrichen werden. Um ein zügiges Arbeiten zu ermöglichen muss die gesamte Kirche mit einem Gerüst versehen und in der Zeit vom 07.06.2021 bis voraussichtlich 16.07.2021 für Besucher gesperrt werden.

Am Montag, 07.06.2021, erfolgt ab 09:00 Uhr die Ausräumung des Kircheninneren sowie der Abbau von Kirchenbänken. Hierzu werden viele ehrenamtliche Helfer gebeten mitzuhelfen. Eine Anmeldung für die Mitarbeit am Montag ist nicht erforderlich.

Auch an den folgenden Tagen werden noch Arbeiten anfallen, die aktuell aber weder von der Zeit noch vom Aufwand her genannt werden können. Wer in dieser Woche ab Dienstag helfen könnte, wird gebeten, sich beim Kirchenpfleger Stefan Fritzenwenger, Tel. 08666/545, zu melden. Er wird dann informiert, wann es Etwas zum Arbeiten gibt.

Vielen Dank und schöne Grüße

Stefan Fritzenwenger
(Kirchenpfleger)

Firmung 2021
Die Firmung findet voraussichtlich am 02. Juli 2021 um 9:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Andreas in Teisendorf statt.
Weitere Informationen und Anmeldung hier >>>

Gottesdienst - Karte
Visuelle Karte mit den Einrichtungen der Pfarrei und Anzeige von Veranstaltungen.
Link zur Seite >>>
"Wenn Himmel und Erde sich berühren, kann man Gottes Liebe spüren"

Religiöses Angebot für Kinder im Alter von 3-8 Jahre.

Nächste Termine:
wird bekannt gegeben, wenn wieder möglich!

von 9.30 bis 11 Uhr im Kloster St. Josef, mit Sr. M. Brigitte Bindl

Mehr...

Bibelkreis im Pfarrheim Oberteisendorf

Jeden 3. Mittwoch im Monat um 20:00 Uhr.