St. Mauritius

Templestr. 5, 80992 München, Telefon: 089-140103-0, E-Mail: St-Mauritius.Muenchen@ebmuc.de
Osterkerze_2018
Die aktuelle Osterkerze

Herzliche Ostergrüße aus dem Pfarrhaus

In diesem Jahr hat uns erneut Frau Ettl die Osterkerze unserer Pfarrkirche wunderbar als Zeichen der Ermutigung gestaltet.

Die Kerze trägt diesmal als Hauptmotiv das orthodoxe Kreuz in Gold mit drei Balken.
Jesus, der Gekreuzigte, hat in seinem Kreuz das Kreuz unseres Lebens und das Kreuz aller Nöte und Ängste unserer Welt als das Lamm Gottes angenommen und es durch sein Leiden und Sterben zum großen „PLUS-Zeichen“ des neuen Lebens für uns gemacht.

Das weiße Osterlamm mit der roten Siegesfahne und das Kreuz bilden unter diesem Blickwinkel eine lichtvolle Einheit.

Das Kreuz ist der Schlüssel zu einem glücklichen und erfüllten Leben.

Das gilt für uns in diesem Jahr 2018,
aber auch über alle Zeitgrenzen dieser Erde hinaus.

Darauf weisen uns die beiden Buchstaben Alpha und Omega des griechischen Alphabetes hin.

Ich wünsche Ihnen im Namen aller Seelsorger und aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Pfarrhaus ein gesegnetes Osterfest, viel Licht und viel österliche Freude!

Ihr 

Andreas Krehbiel,
Pfarrvikar von St. Mauritius (im PV Moosach-Olympiadorf)

Gemeinden im Pfarrverband