Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

St. Tertulin

Kirchstr. 2, 82444 Schlehdorf, Telefon: 08851-920810, E-Mail: St-Tertulin.Schlehdorf@ebmuc.de
***
Freitag, 24. April: Erzdiözese begrüßt Ende des Verbots öffentlicher Gottesdienste
Die Erzdiözese München und Freising begrüßt die Ankündigung der Bayerischen Staatsregierung, dass vom 4. Mai an im Freistaat wieder öffentliche Gottesdienste möglich seien, wenn auch in beschränktem Umfang. Um die Einhaltung der Hygienevorgaben sicherzustellen, wurde ein Schutzkonzept entwickelt, das sich aktuell noch in Abstimmung mit der Bayerischen Staatregierung befindet. Danach erfolgt die weitere Vorbereitung und Umsetzung in den Pfarreien.
***

übliche Gottesdienstzeiten am Wochenende (momentan außer Kraft):

Samstags:
17.30 Uhr Vorabendmesse in Schlehdorf oder Großweil
19.00 Uhr Vorabendmesse in Ohlstadt

Sonntags:
  8.30 Uhr Pfarrgottesdienst in Ohlstadt
10.00 Uhr Pfarrgottesdienst in Großweil

Dieser Ablauf gilt für „normale“ Wochenenden ohne Sondertermine. Es gibt allerdings genügend Anlässe im Kirchenjahr, an denen dies nicht eingehalten werden kann, z.B. bei Vereinsjubiläen oder Bergmessen.
So gibt es zwischendurch auch in Ohlstadt am Sonntag eine 10.00-Uhr-Messe oder in Schlehdorf wird ein Sonntagsgottesdienst stattfinden.
Auch sollen die Filialkirchen, in denen 1x monatlich Wochenendgottesdienste gefeiert werden, weiterhin angemessen versorgt werden:

jeden 1. Samstag im Monat: Weichs (nur im Sommer)
jeden 4. Samstag im Monat: Schwaiganger
1x monatlich Sonntags: Zell


Wochentags:
Dienstags: Hl. Messe in Großweil um 19.00 Uhr
                    Abendlob in Ohlstadt um 19.00 Uhr
Mittwochs:    Hl. Messe in der NEUEN Schwesternkapelle um 17.30 Uhr
                    (Dominikusweg)
Donnerstags: Hl. Messe in Ohlstadt um 19.00 Uhr 
Freitags: je 1x monatlich Hl. Messe in Unterau und Kleinweil um 19.00 Uhr