Willkommen im Pfarrverband Ilmmünster

Ilmmünster - Reichertshausen - Hettenshausen

Sternsingeraktion 2017

Das Motto der diesjährigen Aktion lautete "Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit". Thematisiert wurde dieses Mal der Klimawandel und die Folgen in der Welt. In der diesjährigen Aktion erfuhren die Sternsinger,wie wichtig ihr Engagement für Kinder ist, die vom Klimawandel direkt betroffen sind. Am Beispiel der Region Turkana wurde aufgezeigt, welch schwerwiegende Folgen die Veränderungen des Weltklimas für die Menschen haben, die am wenigsten dazu beigetragen haben.
Sternsinger Ilmmünster 2017
In Ilmmünster waren 34 Sternsinger unterwegs und brachten den Segen in die Ilmmünsterer Haushalte. Am Dreikönigsfest wurden die Sternsinger dann im feierlichen Gottesdienst inder Ilmmünsterer Basilika empfangen. Insgesamt knapp 3900 Euro haben die Sternsinger für notleidende Kinder gesammelt.
Sternsinger Reichertshausen
In Reichertshausen waren im gesamten Gebiet der Kirchengemeinde insgesamt 7 Gruppen mit zusammen 25 Sternsingern unterwegs, nachdem sie im Gottesdienst an Neujahr von Pfarrer Georg Martin ausgesendet wurden. Insgesamt knapp 4600 Euro konnten die Reichertshausener Sternsinger dabei für Kinder in Not in der Welt sammeln.
Und in Hettenshausen waren insgesamt 17 Sternsinger in vier Gruppen unterwegs.
Ein herzliches Dankeschön allen Spendern, den Sternsingern und den Eltern und Betreuern, die sie begleitet oder auch mit einem Mittagessen und anderem Notwendigem versorgt haben.