Willkommen im Pfarrverband Ilmmünster

Ilmmünster - Reichertshausen - Hettenshausen

Ausflug für die Ehrenamtlichen

"Schrobenhausen – Spargelmuseum und Lenbachhaus" – das war heuer das Ziel des Ausflugs der Ehrenamtlichen.
 
Unser diesjähriger Ehrenamtlichen­ausflug führte uns nach Schroben­hausen, wo wir das Europäische Spargelmuseum und das Lenbachhaus besichtigten. In beiden Museen erhielten wir interessante Einblicke in das jeweilige Thema und besonders im Lenbachhaus eine sehr kurzweilige und lebendige Führung über das Werk und die Lebensumstände des gebürtigen Schrobenhauseners Franz von Lenbach.
Lenbachhaus Ehrenamtsausflug 2017
Nach einer verdienten Pause und einem leckeren Eis oder Kaffee ging es weiter zu einer gemeinsamen Andacht in der Vorstadtkirche St. Salvator, einer gotischen Kirche, die im 18. Jahrhundert erweitert und barockisiert wurde. Den Abschluss bildete dann das Essen beim Gartenfest des Sportvereins Ilmmünster.