Pfarrverband Wartenberg

Strogenstr. 17, 85456 Wartenberg, Telefon: 08762-1231, E-Mail: Mariae-Geburt.Wartenberg@erzbistum-muenchen.de

Pfarrfamilienfest 2008

Nach dem feierlichen Patroziniumsgottesdienst mit Kinderkirche strömten am Sonntag, den 14.September 2008 Jung und Alt in den Pfarrkindergarten zum diesjährigen Pfarrfamilienfest. Bei zünftiger Musik, Schweinebraten, Gegrilltem und Bier vom Fass konnten sich die Besucher im Garten des Pfarrkindergartens niederlassen und wohlfühlen. Für die Kleinen gab es ein großes Kinderprogramm. Beim Kinderschminken und Basteln waren alle lebhaft bei der Sache und freuten sich über die gelungenen Ergebnisse. Erstmals gab es heuer eine Tombola. Dank vieler Sachspenden konnten die Besucher des Pfarrfestes tolle Gewinne erlösen. Die Ministranten veranstalteten eine interessante Kirchenrally für alle anwesenden Kinder. Die Trachtlerkinder des Volkstrachtenvereins Wartenberg erfreuten die Besucher mit verschiedenen Volkstänzen.

Am Nachmittag konnten sich alle Besucher mit Kaffee und Kuchen stärken und miteinander bei einem netten Gespräch das Fest ausklingen lassen. Vom Erlös des Pfarrfamilienfestes gingen achthundert Euro an die Neugestaltung des Altarraumes der Pfarrei, zweihundert Euro gingen an den Kindergarten in Orschowa. Der Pfarrgemeinderat bedankt sich bei allen Helfern und Spendern für die Unterstützung.