Pfarrverband Wartenberg

Strogenstr. 17, 85456 Wartenberg, Telefon: 08762-1231, E-Mail: Mariae-Geburt.Wartenberg@erzbistum-muenchen.de

Ministrantenwallfahrt nach Rom

Ministrantenwallfahrt nach Rom
Ministrantenwallfahrt nach Rom
Am 1. August 2010 hat der Coetus Internationalis Ministrantium (internationaler Ministrantenbund kurz CIM) die diesjährige, fünftägige, internationale Ministrantenwallfahrt nach Rom unter dem Motto "aus der wahren Quelle trinken" gestartet. So starteten auch acht Wartenberger Ministrantinnen und Ministranten, in einem Bus mit den Berglernern und Walpertskirchenern Ministranten, unter der Organisation des bayerischen Pilgerbüros, in die antike Stadt.
Wir waren fünf Tage in Rom unterwegs, in denen wir sehr viel erlebt haben. Nachdem wir am ersten Tag erst einmal im Hotel angekommen waren, haben wir gleich den Petersdom angeschaut, und sind dort auf die Kuppel hinaufgestiegen, wo wir einen sagenhaften Ausblick auf die Stadt genießen konnten. Da unser Hotel relativ weit außerhalb gelegen war, konntne wir mit der S-Bahn auch an den Strand fahren und die italienische Sonne genießen. Der Höhepunkt der Reise war natürlich die Papstaudienz auf dem Petersplatz. Dank unseres frühen Aufstehens hatten wir einen idealen Platz, so dass wir den Papst ganz nah erleben konnten.