Pfarrverband Wartenberg

Strogenstr. 17, 85456 Wartenberg, Telefon: 08762-1231, E-Mail: Mariae-Geburt.Wartenberg@erzbistum-muenchen.de

Pfarrer Gregor Bartkowski in sein neues Amt eingeführt

a2-330x248
a4-330x248
Im Mai diesen Jahres hatte der Generalvikar der Erziözese München und Freising die Ernennung von Herrn Gregor Bartkowski zum Pfarrer von Wartenberg bekannt gegeben. Der Dekan von Erding, Geistlicher Rat Reinahrd Föckersperger, führte am 8. September 2012 um 19 Uhr in der Pfarrkirche Mariä Geburt in Wartenberg unseren neuen Pfarrer Gregor Bartkowski in sein neues Amt ein. Symbolisch überreichte er ihm den Schlüssel zur Pfarrkirche, gleichsam als Schlüssel zu den Herzen der Menschen, wie Gregor Bartkowski die Amtshandlung für sich interpretierte. Begleitet wurde unser neuer Pfarrer von den Bürgermeistern von Langenpreising, Dr. Peter Deimel, von Berglern, Herbert Knur, und dem 2. Bürgermeister von Wartenberg, August Groh.

Mehr dazu finden Sie hier beim Erdinger Anzeiger...
zurück zur Übersicht