St. Franziskus v. Assisi

Bahnhofstraße 34a, 85375 Neufahrn, Telefon: 08165-647090, E-Mail: St-Franziskus.Neufahrn@erzbistum-muenchen.de

Kindergarten


Eingang
Foto: S.O.

Kindersachenflohmarkt


Alle Frühlingsflohmärkte verpasst?

Am Tag der Maidult, 07.05.2017 organisiert der Elternbeirat unseres Kindergartens im Franziskussaal einen Flohmarkt "Rund um das Kind" von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Für Kaffee und ein reichhaltiges Kuchenbuffet ist im "Café Wilgefortis" gesorgt. Außerdem sorgen unsere Kinder für gute Unterhaltung.

Verkäufer können sich umgehend bei Herrn Maier unter der
Nummer 08165/970 02 30 melden!

Tischgebühr: 5 Euro und einen selbstgebackenen Kuchen. Einlass für die Verkäufer/-innen ab 13.30 Uhr.

Der gesamte Erlös kommt unserem Kindergarten St. Wilgefortis zugute.

Der Elternbeirat

Tag der offenen Tür 2017


Tag der offenen Tür
Foto: S.O.





Wir möchten uns ganz herzlich für das rege Interesse am Tag der offenen Tür an unserer Einrichtung bedanken.

Anmeldetag 2017


Am Dienstag, 7. März 2017 können Sie Ihr Kind in unserer Einrichtung anmelden.
Von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr ist unser Büro für Ihre Anmeldung geöffnet.

Schulwegtraining für die Vorschulkinder


Polizei
Foto: S.O.
Auch in diesem Jahr wurden unsere Vorschulkinder für den Schulweg trainiert. Dank an Herr Sauer von der Polizei, der den Kindern beibrachte wie man an verschiedenen Stellen im Straßenverkehr die Fahrbahn richtig überquert. Nach dem theoretischen Üben in der Halle ging es raus ins echte Leben. Hier konnten die Kinder gleich zeigen, was sie gelernt haben. Sie mussten die Ampel bei der Jahnschule und auf dem Rückweg zum Kindergarten die Fahrbahn ohne Ampel und Zebrastreifen überqueren.

Helau und Party an Fasching


Fasching
Foto: K.L.
Endlich war es soweit, die Kinder durften ihre Kostüme aus dem Schrank nehmen und ganz unter dem Motto: "Ich möchte heut' ein anderer sein" sich verkleiden. Am "Unsinnigen Donnerstag", 23.02. feierten wir mit allen Kinder in der Halle unser Faschingsfest. Hierfür hatte wieder jede Gruppe etwas vorbereitet, von der Pferdedressur, über gesangliche Einlagen bis hin zu Tänzen war alles dabei. Beim anschießenden Buffet konnten sich die Kinder reichlich satt essen, um sich so für die Kinderdisco zu stärken.

Besuch des Prinzenpaares


Prinzenpaar
Foto: S.O.

Ein Tag feiern reicht unseren Kinder nicht! Deshalb durften sie sich auch am Freitag verkleidet bei der Kinderdisco in der Halle austoben. Doch beim Besuch des Prinzenpaares der Narrhalla Heidechia e.V. Eching/Neufahrn kamen unsere Kinder nicht mehr aus dem Staunen heraus. Stefan II und Jessica I tanzten den Aladdin-Walzer aus ihrem aktuellen Programm: "Ice, Wild, Hot - Heidechia meets Disney". Besonders die Mädchen waren vom Kleid der Prinzessin verzaubert...