St. Gertrud

Weyprechtstr. 75, 80937 München, Telefon: 089-316946-0, E-Mail: St-Gertrud.Muenchen@erzbistum-muenchen.de

Der Kirchenchor

Themenbild Chor

In den vergangenen eineinhalb Jahren hatte unser Chor eine zeitlich begrenzte Partnerschaft mit dem Chor von St.Nikolaus am Hasenbergl, da die Pfarrgemeinde über keinen eigenen Kirchenmusiker verfügen konnte. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit konnten wir auch einige größere Projekte verwirklichen.

Dazu gehören die Aufführung der "Krönungsmesse" von W.A. Mozart zum Patrozinium in St.Nikolaus (05.12.2010) und die musikalische Gestaltung der Gottesdienste am 1. und 2. Weihnachtstag 2010 in St.Gertrud und St.Nikolaus mit der "Pastoralmesse" von K. Kempter.

Anfang 2011 endete leider diese Zusammenarbeit, da es in St.Nikolaus seit einigen Monaten wieder einen Kirchenmusiker gibt. Allerdings sollen auch in Zukunft immer wieder gemeinsame musikalische Darbietungen verwirklicht werden.

In unserem Chor von St.Gertrud singen nun aktuell
6 Soprane, 7 Altistinnen, 3 Tenöre und 1 Basssänger.
Allerdings können wir jederzeit Verstärkung gebrauchen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich angesprochen fühlen und sich dafür entscheiden könnten zum Chor zu kommen.


Der Kirchenchor hat am 25.03.2016 die Karfreitagsliturgie mitgestaltet.

Die Probe findet statt an jedem
Donnerstag von 20:00 bis 22:00 Uhr im Pfarrsaal


Für Interessierte gibt es außerdem die Möglichkeit


    • kostenlos Stimmbildung
      bei Herrn Kalman Nagy (ehemaliger Stimmbildner beim Tölzer Knabenchor) und
    • Notenlehre für Chorsänger
      am Donnerstag vor der Chorprobe um 19:45 bis 20:00 Uhr
in Anspruch zu nehmen!

Auf Ihr Kommen freuen wir uns!

Im Namen des Kirchenchors
Norbert Thoma, Kirchenmusiker
kirchenchor@st-gertrud-muenchen.de
Zurück zu Gruppen
Bildquelle: „Chormusiker: "Petrus und der Hahn"“, © Dr. Paulus Decker, www.pfarrbriefservice.de