Willkommen in
der Pfarrei St. Sebastian, Ebersberg

Bahnhofstr. 7, 85560 Ebersberg, Telefon: 08092-853390
Mail: St-Sebastian.Ebersberg@ebmuc.de

Leitbild entwickeln - Wie wollen wir als Gemeinde sein?

In der zweiten Phase des Projekts, zwischen Juni und November 2011, entwarfen wir ein Leitbild für unsere Pfarrgemeinde. Die Überlegungen und Diskussionen darüber nahmen viel Zeit in Anspruch: einen Klausurtag, mehrere Pfarrgemeinderatssitzungen, viele Besprechungen der Steuerungsgruppe und das Pfarreiforum am 29. Oktober. Am 23. November 2011 wurde das Leitbild dann vom Pfarrgemeinderat verabschiedet.

Im Leitbild wird festgehalten, wie wir uns als Pfarrei in der Gesellschaft sehen und was wir wollen. Davon ausgehend sollen dann Ziele für die Pastoral in unserer Pfarrei formuliert werden.

Auf dem Pfarreiforum am 29. Oktober 2011 im Pfarrheim wurde intensiv diskutiert ...

Pfarreiforum
Pfarreiforum

Bilder + Gedichte zum Leitbild

Der Gott der Hoffnung erfülle euch mit aller Freude und mit allem Frieden im Glauben, damit ihr reich werdet an Hoffnung ...  <br/>Röm 15,13
Freut euch im Herrn zu jeder Zeit! Noch einmal sage ich euch! Eure Güte werde allen Menschen bekannt.<br/>Phil 4, 4-5
Leitbild
Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen. Joh 6,37
Als er seine Rede beendet hatte, sagte er zu Simon: Fahr hinaus auf den See! Dort werft eure Netze zum Fang aus! Simon antwortete ihm: Meister, wir haben die ganze Nacht gearbeitet und nichts gefangen