CHORGEMEINSCHAFT BAD AIBLING

Singen ist gesund und hält fit!

Der Chorleiter

Konrad Liebscher
Konrad Liebscher ist seit Dezember 2000 Organist und Chorleiter der Pfarrei Mariä Himmelfahrt. Seit September 2009 wurde sein Dienst auch auf die Pfarrei St. Georg erweitert. Seinen ersten Klavierunterricht erhielt er mit acht Jahren. Ab 1991 wechselte er an die Orgel über und absolvierte 1995/1996 den C-Kurs für nebenberufliche Kirchenmusiker in Prien.

Später studierte er in München Kirchenmusik (u. a. Orgel bei Dr. Michael Hartmann, Partiturspiel und Generalbass bei Prof. Friedemann Winklhofer) und erhielt im Juli 2002 das B-Diplom der Hochschule für Musik und Theater München und das Abschlusszeugnis des Richard-Strauß-Konservatoriums, ebenfalls in München.

Neben seiner hauptamtlich-kirchenmusikalischen Tätigkeit leitet er den Gesangverein Ellmosen, mit dem er 2001 eine CD unter dem Motto "Männerchorlieder der Romantik" produziert hat.

Bei Konzerten tritt Konrad Liebscher solistisch an der Orgel, als Pianist, als Begleiter oder als Dirigent auf.