Diözesanrat der Katholiken

Demokratisch gewählte Vertretung des Kirchenvolkes.
Der Diözesanrat repräsentiert mehr als 125.000 ehrenamtlich in Katholikenräten, Verbänden und Initiativen aktive katholische Frauen und Männer. Zu den Aufgaben des Diözesanrats gehört es, das wirtschaftliche, familiäre, gesellschaftliche und politische Umfeld so mitzugestalten, dass der Mensch gedeihen und sich entfalten kann.

Wir wünschen besinnliche Kartage und eine frohe Osterzeit

Ostergruss
Gerade auch dieses Ostern feiern wir als das christliche Siegesfest des Lebens. Der Karfreitag hatte die Jünger Jesu in eine tiefe Krise und in größte Verzweiflung gestürzt, auch deshalb, weil sie vom Tag der Auferstehung noch nichts wussten. Die Erscheinungen des Auferstandenen begründeten dann jedoch ihren neuen Weg der Freude, der Hoffnung und der Zuversicht. In diesen unerschütterlichen Osterglauben sind auch wir trotz unserer eigenen Krisen und Zweifel hineingenommen. Und so wünschen wir Ihnen und Ihren Familien, Freunden und Bekannten von Herzen besinnliche Kartage und eine frohe und gesegnete Osterzeit. Bleiben Sie gesund und Gott behütet!

Der Vorsitzende des Diözesanrats der Katholiken der Erzdiözese München und Freising:
Prof. Dr. Hans Tremmel

sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle:
Josef Peis, Beate Kleiner, Michael Bayer, Petra Buchner, Regina Spiegler, Andrea Sauer, Petra Sigrist, Ingrid Schwirtz-Zechmayer, Dr. Martin Schneider, Dr. Hannes Bräutigam.

[zurück]