Kita-Verbund Strogental

Kita-Verbund · Wartenberg · Langenpreising · Bockhorn · Grünbach
Weichbodenmatte
Kindergarten Grünbach
Juhuu... endlich ist sie da...unsere Weichbodenmatte zum Spielen, Toben und viel mehr. Solange haben wir darauf gespart. Durch viele Spenden der Eltern und Besuchern, aber auch vom Träger, konnte der Traum der großen Turnmatte erfüllt werden.
Kürbis gebastelt

Herbstzeit - Kürbiszeit

Der Kürbis ist im Herbst nicht mehr wegzudenken, Auch wir widmen uns dem Kürbis zu. Wir kochen leckere Kürbissuppe, schnitzen einen Kürbis und basteln Kürbisse. So erfahren die Kinder viel über die leckere Frucht.
Kürbis
Unser Kürbisgesicht.
Bild Kürbis
Auch unser Kindergarten hat gleich zwei Kürbisse geschnitzt.
Gesundes Frühstück

Im Kindergarten findet regelmäßig ein Frühstücksbuffet statt. Wir starteten mit dem Klassiker: "Gesundes Frühstück". Es gab Vollkornbrot mit Frischkäse, dazu wahlweise mit Schnittlauch oder Käse. Auch die Haferflocken mit Naturjoghurt und dem Obst kamen bei den Kindern gut an. Aufgebaut wurde das Frühstück im Brotzeitstüberl. Hier konnten die Kinder sich nach Herzenslust bedienen und es sich schmecken lassen.
Aktion Gesundes Frühstück