Kita-Verbund Strogental

Kita-Verbund · Wartenberg · Langenpreising · Bockhorn · Grünbach
Kinder sitzen mit ihren Laternen auf Bänken in der Dämmerung und lauschen dem Martinsspiel.

Ich geh mit meiner Laterne….

In diesem Jahr war es endlich wieder möglich das Fest unseres Namenspartons, des Heiligen Martin gemeinsam mit der ganzen Pfarrgemeinde zu feiern.
Bereits vor dem großen Martinsumzug zogen die Kinder des Kinderhauses mit ihren Laternen und Laternenliedern zur Peterskirche.
Die Vorschulkinder des Kinderhauses St. Martin und der Villa Regenbogen haben fleißig geprobt und die feierliche Andacht mit Liedern, einem Martinsspiel und den Fürbitten bereichert.

Danach zog die gesamte Pfarrgemeinde, angeführt von  St, Martin auf dem Pferd und den Strogentaler Bläsern zum Pfarrgarten, wo der Pfarrgemeinderat für das leibliche Wohl sorgte und die gebackenen Gänse geteilt wurden!