Kita-Verbund Strogental

Kita-Verbund · Wartenberg · Langenpreising · Bockhorn · Grünbach
Wir feiern das ganze Jahr Geburtstag - 60 Jahre Kinderhaus St. Martin

Jubiläumsjahr
„Wir feiern das ganze Jahr Geburtstag –
60 Jahre Kinderhaus St. Martin“


Unglaublich, aber wahr: Vor 60 Jahren wurde das Kinderhaus St. Martin, damals noch „Katholischer Kindergarten St. Martin“ eröffnet.
Der damals eingruppige Kindergarten mit insgesamt 35 Kindern wurde von der Erzieherin, Frau Rosmarie Schwarz geführt, die die Kinder alleine betreute.
 
Der Kindergarten befand sich damals auf der gegenüberliegenden Straßenseite und ist vor einigen Jahren abgerissen worden.
Seit 30 Jahren sind wir in unserem Kinderhaus beheimatet und das ist gleich doppelter Grund zum Feiern!
 
Für unser Jubiläumsjahr haben wir folgende Feste geplant:
 
  • Großer Martinsumzug am 11.11.2022 um 17 Uhr mit der ganzen Pfarrgemeinde und einer Andacht an der Peterskirche
  • Weihnachtsstünderl am 09.12.2022 um 16.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin mit Liedern, Geschichten, weihnachtlicher Stimmung und dem Besuch des Bischof Nikolaus mit kleinem Umtrunk im Garten des Kinderhauses
  • OpenAir-Frühlingskonzert für Groß und Klein am Freitag, den 05.05.2023 um 15 Uhr
  • Besuch beim Seniorennachmittag am Donnerstag, den 11.05.2023 mit den Liedern vom Frühlingskonzert
  • Familienkonzert "Sternschnuppe" mit den Sommerliedern am Samstag, 01.07.2023 um 15 Uhr in der Turnhalle
  • Große Jubiläumsfeier am Sonntag, den 02.07.2023 um 10 Uhr mit Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Martin, anschließendem Mittagstisch, Ausstellung der Chronik, offene Türen zur Besichtigung des Kinderhauses und Spielaktionen für die Kinder
Gestaltet werden alle Feierlichkeiten von den Kindern, den Martinszeiserln und den Mitarbeitern des Kinderhauses!
 

Während des Jahres sind auch im Kinderhaus noch einige besondere Veranstaltungen für die Kinder geplant, die aber an dieser Stelle noch nicht verraten werden.