Kita-Verbund Strogental

Kita-Verbund · Wartenberg · Langenpreising · Bockhorn · Grünbach
Alle Kinder des Kinderhauses St. Martin waren mit Begeisterung beim Frühlingskonzert dabei.
Foto: Sylvia Stadler

Großes Frühlingskonzert des Kinderhauses St. Martin

Etwa 350 Zuschauer und Zuhörer kamen der Einladung des Kinderhauses St. Martin zu einem bunten Frühlingskonzert mit Liedern, Gedichten und gespielten Geschichten nach. 
Aufgrund der unklaren Wetterlagen fand das Konzert in der Schulturnhalle statt. 
Über 60 Kinder, von den ganz kleine Fröschen bis hin zu den großen Vorschulkindern, hatten sich wochenlang mit Hilfe des Kinderhaus-Teams auf das Konzert vorbereitet, geübt, auswendig gelernt und einstudiert. 
Das einstündige Programm mit vielen Frühlingsliedern, Gedichten, einem Fingerspiel, Tänzen und den gespielten Geschichten von der Vogelhochzeit und der Raupe Nimmersatt begeisterte das Publikum und es wurde nicht an Applaus gespart!
Bei der anschließenden Verköstigung durch den Elternbeirat mit Getränken Wurst- und Käsesemmeln, sowie Muffins, Schuxen, Nussecken und Kaffee klang das Fest gemütlich aus. Sogar die Sonne zeigte noch ihr Gesicht, sodass, mit kräftiger Unterstützung der Eltern, das Fest kurzerhand ins Freie verlegt wurde.