Kita-Verbund Strogental

Kita-Verbund · Wartenberg · Langenpreising · Bockhorn · Grünbach

Vorschulausflug 2023 25 Kinder auf den Entdeckungstour auf dem Bauernhof

Die Vorschulkinder besuchen den Erlebnisbauernhof in Enghausen
Am Mittwoch, den 05.07.2023 fuhren die Vorschulkinder gemeinsam mit dem Bus nach Enghausen auf den Erlebnisbauernhof. Hier durften die Kinder die Kühe und Ziegen füttern, sowie bei den Hühnern Eier abtragen. Nachdem alle Aufgaben erledigt waren, wurde gemeinsam Brot gebacken und danach bei einer guten Bauernbrotzeit mit Milch, Apfelschorle, Wasser, gekochten Eiern, Käse und Brot bis auf den letzten Krümel aufgegessen. Es war ein schöner, interessanter und lehrreicher Ausflug.
Die Kühe wurden von den Vorschulkindern mit Heu und Leckereien verwöhnt.
Die Hühner und die Ziegen kamen auch nicht zu kurz und wurden von den Vorschulkindern gefüttert.
Das selbstgebackene Brot kam goldbraun und duftend aus dem Ofen und wurde bei der zünftigen Brotzeit bis zum letzten Krümel aufgegessen!