Kita-Verbund Strogental

Kita-Verbund · Wartenberg · Langenpreising · Bockhorn · Grünbach

Vorschulübernachtung Nachts im Kinderhaus...

Am Lagerfeuer wurde gesungen, gelacht und auch die ein oder andere Geschichte erzählt
Am Donnerstag, den 13.07.2023 übernachteten die Vorschulkinder im Kinderhaus St. Martin.
Normalerweise wird es am späten Nachmittag ruhig im Kinderhaus. Aber an diesem Tag  öffneten sich die Tore noch einmal für die Vorschulkinder.

Am Anfang hieß es einen geeigneten Platz zum Schlafen auszusuchen und einzurichten.
Danach stärkten sich die Kinder mit Wiener und Semmel, bevor sie mit ihren Erzieherinnen zu einer Schatzsuche aufbrachen. Am Baischweiher wurde der Schatz feierlich ausgegraben und auch gleich "verputzt". 

Zurück im Kindergarten sangen alle gemeinsam am Lagerfeuer Lieder und auch die ein oder andere Geschichte wurde erzählt.
Nach einer kurzen Nacht gab es am nächsten Morgen für alle Kinder noch ein Frühstück, bevor es dann nach Hause ging.
Die Schatzkarte wird eifrig studiert.