Katholische Pfarrgemeinde St. Nikolaus in Übersee am Chiemsee

Firmlinge besuchten das christliche Jugendfestival in München

Jugendfestival_2024
Am 24.03. machten sich Kevin Strauch, Julia Schülein und 9 Firmlinge auf den Weg nach München, um das alljährlichen christliche Jugendfestival kennen zu lernen.
Begonnen wurde das Festival um 10 Uhr in der Frauenkirche mit der Feier des Einzugs Christi in Jerusalem und Bischofsmesse, geleitet von Erzbischof Reinhard Marx.
Nach einem ausgedehnten Gottesdienst ging es dann zum Korbinianshaus der kirchlichen Jugendarbeit zum Mittagessen.
In der nebenstehenden Jugendkirche nahmen wir dann am nächsten Programmpunkt, dem Lobpreis, teil.
Danach gab es einen kleinen Vortrag zum Thema "Vertrauen auf Jesus" mittels Beispiel des Evangeliums der Brotvermehrung.
Zum Abschluss führte unser Weg zurück ins Korbinianshaus, wo Aussteller Angebote zum Thema Jugend und Kirche, wie z.B. Gottesdienstgestaltung oder auch ein weiteres mehrtägiges Jugendfestival, vorstellten.
Gegen 16 Uhr traten wir langsam wieder den Heimweg nach Übersee an. 
Im Allgemeinen gab es für die Firmlinge viele neue Eindrücke und auch wir als Begleitpersonen konnten einige neue Erfahrungen sammeln.
Schön, dass so viele Firmlinge mitgemacht haben und großen Dank gilt Julia Schülein für die tatkräftige Unterstützung!

Text: Kevin Strauch