Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Vaterstetten

Möschenfelder Str. 26, 85591 Vaterstetten, Telefon: 08106-377270, E-Mail: Zum-Kostbaren-Blut-Christi.Vaterstetten@erzbistum-muenchen.de

Brief PGR-PV an die Gemeinde

Liebe Pfarrgemeinde!
 
Unser Glaube und unser Leben in der Pfarrgemeinde lebt von der Beziehung zu Gott und von der Gemeinschaft und Nähe untereinander. Der Gemeinschaft beim Gottesdienst, in Gebets- und Hauskreisen, der Begegnung mit anderen Gläubigen, bei spirituellen Angeboten, und vieles mehr. Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind – dort dürfen wir damit rechnen, dass Jesus in unserer Mitte ist. Gemeinschaft erfahren wir auch, wenn wir bei unseren vielfältigen Veranstaltungen zusammentreffen, z.B. der Seniorenkreis, die Wandergruppe, Gremien, usw.
 
Derzeit können wir die Gemeinschaft und das pfarrliche Leben nicht in der uns gewohnten Weise erleben, sondern tauschen uns in Telefonaten, E-Mails oder anderen sozialen Netzwerken aus – und manchmal auch „über den Gartenzaun“. Wir erleben Kirche im Fernsehen und Internet und beten dabei auf neue Weise miteinander und füreinander. Ich bin davon überzeugt, dass auch hier „zwei oder drei (oder mehr) zusammenkommen“, und Jesus mitten unter uns ist.
 
Auch wir als Laienvertreter können zwar nicht persönlich präsent sein, die Gemeinde sollte aber wissen, dass wir dennoch für sie da sind. Auch in der jetzigen Situation haben wir ein offenes Ohr für die Nöte, Wünsche und Anregungen der Gemeinde, und man kann sich jederzeit mit seinen Anliegen an eines der PGR-Mitglieder wenden.
 
In Verbundenheit mit jedem Einzelnen der Pfarrei
 
Pfarrgemeinderat Vaterstetten/Kuratie Neufarn/Baldham
 
 Claudia Bösselmann                Silvia Bielmeier                  Ilona Dreier
08106-32909                                 0173-9703400                       0173-6669012