Pfarrei "St. Margareta" Baumburg

Pfarrbüro, Baumburg 28, 83352 Altenmarkt a. d. Alz  
08621-2753   St-Margareta.Baumburg@ebmuc.de

Mesnerin in Rabenden: Staffelstab übergeben

Einen Wechsel gab es kürzlich bei der Mesnerin von Rabenden. Irmi Altenweger übernimmt das Amt von Rita Müller.
Einen Wechsel gab es kürzlich bei der Mesnerin von Rabenden. Irmi Altenweger übernimmt das Amt von Rita Müller. Seit 1994 hatte Rita Müller zunächst gemeinsam mit ihrem Mann Alois den Mesnerdienst in Rabenden ausgeübt. Als 2013 ihr Mann verstarb übernahm sie die Funktion alleine. Neben der Mesnertätigkeit hielt sie auch zahlreiche Kirchenführungen. Pfarradministrator Florian Schomers überreichte gemeinsam mit Kirchenpfleger Konrad Haller Blumen für beide Damen. Florian Schomers dankte ihr für ihr langes Engagement. Sie war stets erreichbar und habe sich mit ihrem Dienst identifiziert. Der Pfarradministrator der Pfarrei Baumburg betonte, dass der Wechsel kein abruptes Ende ihrer Tätigkeit sei, sondern sie ja bei Bedarf und in enger Abstimmung mit Irmi Altenweger natürlich weiterhin unterstützen werde. Für Beerdigungen, Kirchenführungen und als Aushilfe werde sie also weiterhin im Einsatz sein. Auf dem Bild sind von links Pfarrer Florian Schomers, Irmi Altenweger, Rita Müller und Kirchenpfleger Konrad Haller zu sehen.