Pfarrei "St. Margareta" Baumburg

Pfarrbüro, Baumburg 28, 83352 Altenmarkt a. d. Alz  
08621-2753   St-Margareta.Baumburg@ebmuc.de
Logo Baumburg sw

Gottesdienste in der Pfarrei St. Margareta



Aktuell ist keine Anmeldung für Gottesdienste erforderlich und es müssen keine Kontaktdaten erfasst werden

Gottesdienste "Online"

Über das Internet bietet sich weiterhin die Möglichkeit per Livestream an Gottesdiensten im Erzbistum teilzunehmen Link

Für Familien mit Kindern gibt's hier Ideen und Anregungen

Spirituelle Impulse finden sie hier Link

Hingewiesen sei auch auf die Angebote im Fernsehen, Rundfunk und im Internet, gerade auch für Personen, die lieber zuhause bleiben.
Es stehen Ihnen Pfarrvikar Pater Sebastian (08621-6468145) und Gemeindereferentin Irmi Huber (0151-51052662) für Fragen und Anliegen zur Verfügung.


Lichterfeiern im Pfarrgarten

Auch dieses Jahr sind wieder alle Familien eingeladen zu den adventlichen Lichterfeiern im Pfarrgarten. Dieses Jahr öffnet sich jeden Samstag ein Fenster unter dem Motto "Ein Licht geht uns auf in der Dunkelheit". Es werden Adventslieder gesungen, gemeinsam gebetet und biblische Geschichten erzählt. Schön wäre es, wenn die Besucher ihr eigenes Licht in (Martins-) Laternen mitbringen würden.

Weihnachtlicher Stationenweg statt Kindermette

Am heiligen Abend kann zwischen 14.30 Uhr und 17.00 Uhr wieder der weihnachtliche Stationenweg von der Buchenwaldkapelle nach Baumburg gegangen werden.