Pfarrverband Maria-Tading

Hirschbachweg 4, 85659 Forstern, Telefon: 08124-1532, E-Mail: Maria-Himmelfahrt.Forstern-Tading@ebmuc.de

21. Juli 2020 – Starke Verbindung

Dienstag der 16. Woche im Jahreskreis
Christ oder Christin wird man mit der Taufe. Aber zum Christ-Sein ist mehr erforderlich.

Um wirklich als Christ oder Christin leben zu können, müssen wir uns mit der Botschaft Jesu beschäftigen und sie in unserem Leben zum Leben erwecken. Dazu gehören der verantwortungsbewusste Umgang mit uns selbst und anderen und unsere gesellschaftliche und politische Verantwortung als Bürger in einem freiheitlichen Land.

Wer sich darum bemüht, mehr dem Leben und der Liebe zu dienen, dem sagt Jesus seine verbindliche Zuneigung zu, diejenigen bezeichnet er als seine Brüder und Schwestern – eine starke Verbindung!