Pfarrverband Maria-Tading

Hirschbachweg 4, 85659 Forstern, Telefon: 08124-1532, E-Mail: Maria-Himmelfahrt.Forstern-Tading@ebmuc.de

25. Juli 2020 – anders groß werden

Hl. Jakobus d. Ä., Apostel
„Bei euch soll es nicht so sein“ sagt Jesus. Ja, aber wie soll es denn sein bei uns Christinnen und Christen?

Groß sein wird unter den Jüngerinnen und Jüngern Christi, wer ihm und sich selbst treu bleibt durch den Dienst am anderen. Keine Angst, da geht es nicht gleich um spektakuläre Einsätze oder heldenhafte Aufopferung.

Es beginnt ganz klein, indem ich offen bin für Hilfsangebote an und Sorge um die anderen. Dann beginne ich zu leuchten und durch mich leuchtet ER. Ich bin und handle und darum ist Jesus Christus in der Welt für die Menschen erfahrbar. Das ist Nachfolge Jesu. Damit werde ich groß vor Gott.