Pfarrverband Maria-Tading

Hirschbachweg 4, 85659 Forstern, Telefon: 08124-1532, E-Mail: Maria-Himmelfahrt.Forstern-Tading@ebmuc.de

30. Juli 2020 – Verstanden?

Donnerstag der 17. Woche im Jahreskreis
„Verstanden?“ – so fragen wir manchmal freundlich oder auch ärgerlich, ob das eben Erklärte auch wirklich angekommen ist.

„Habt ihr das alles verstanden?“ – Jesus will, dass seine Jünger wirklich verstehen. Er will, dass seine Botschaft nicht nur gehört, sondern auch verstanden wird, denn es geht ums Ganze. Jesus will, dass alle Menschen zu Gott finden. Manchmal greift er dazu eher zu einladenden und manchmal eher zu erschreckenden oder aufrüttelnden Worten.

„Habt ihr verstanden?“ – ist manchmal eine berechtigte Frage. Habe ich verstanden, was Jesus mir sagen will? Mit seinen Worten, mit seinen Taten? Mit den Menschen, die mir begegnen? Habe ich verstanden, worum es geht?