Pfarrverband Maria-Tading

Hirschbachweg 4, 85659 Forstern, Telefon: 08124-1532, E-Mail: Maria-Himmelfahrt.Forstern-Tading@ebmuc.de

6. Juli 2020 – Bei Gott ist es anders...

Montag der 14. Woche im Jahreskreis
„Ich habe keine Zeit“ - wie oft wohl bekomme ich diesen Satz in einer Woche zu hören…? Dabei ist der Satz doch eigentlich Quatsch. Jeder Mensch hat 24 Stunden pro Tag – also die gleiche Menge an Zeit.

Sicher ist dieser Satz oft Ausdruck davon, wie beschäftigt jemand ist, und, dass die Zeit einfach knapp bemessen ist gegenüber dem, was es noch zu erledigen gilt.
Kann aber vielleicht hinter diesem Satz nicht auch so manches Mal die Botschaft versteckt sein: Ich will meine Zeit nicht mit dir verbringen oder mit dir teilen? Ich interessiere mich nicht für dich?

Jesus hat immer Zeit. Er ist für die Menschen da, hört ihre Nöte und Sorgen und hilft ihnen. Er spürt ihren Wunsch nach Leben, einem Leben in Fülle. Auch für uns ist Jesus immer da und hat immer Zeit! Es liegt an uns, den Kontakt aufzunehmen…