Kreiskatholikenrat Erding

Termine 2024


So, 14.01.: Ökumenischer Neujahrsempfang im Landkreis Erding in Wartenberg

⛪ 15:00 Uhr: Pfarrkirche Mariä Geburt, Obere Hauptstr. 10
➡️ Anschließend Pfarrheim, Strogenstraße 17

 Es besteht die Möglichkeit, unseren neuen Dekan, Pfarrer Martin Ringhof, kennenzulernen und unsere beiden scheidenden Dekane, Pfarrer Michael Bayer und Pfarrer Josef Kriechbaumer, zu verabschieden.

Download Einladung

➡️ Presseartikel Erdinger Anzeiger

Ökumenischer Neujahrsempfang im Landkreis Erding in Wartenberg
Bild on click und Sie werden auf eine externe Seite zum Fotoalbum geleitet.

⭕ Fotoalbum



Ökumenischer Neujahrsempfang im Landkreis Erding in Wartenberg


Prof.Dr. Hans Otto Seitschek
Prof. Dr. Hans Otto Seitschek

Nachruf


Der Kreiskatholikenrat Erding trauert um Prof. Dr. Hans Otto Seitschek, der uns als Leiter des Katholischen Bildungswerks Erding bei vielen gemeinsamen Veranstaltungen so kompetent wie unkompliziert unterstützt hat. Sein gelebter christlicher Glaube, seine philosophische Reflektion und seine Zuvorkommenheit im persönlichen Umgang haben Maßstäbe gesetzt, die uns fehlen werden.
Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und den vier Söhnen.


Link zum Fotoalbum vom Gedenkgottesdienst am 09.01.2024 in St. Johannes, Erding
Download Sterbebild