Pfarrverband Im Würmtal

Bräuhausstr. 5, 82152 Planegg, Telefon: 089-895688-0, E-Mail: st-elisabeth.planegg@ebmuc.de
Test gemeinsames Logo

Seelsorger

Pfarrer Markus Zurl Pfarradministrator

Auf Bitte von Herrn Kardinal Marx und seinem Leitungsteam hat Pfarrer Markus Zurl aus Gräfelfing ab 1. Mai 2024 bis 30. April 2025 die Pfarradministratur im Pfarrverband „Im Würmtal“ übernommen.

Telefonisch ist Pfarrer Zurl erreichbar unter Tel.: 85 83 68-13

Dr.Guy-Angelo Kangosa-Kapumba Pfarrvikar

Bild von Pfarrvikar Dr. Kangosa
Mein Name ist Guy-Angelo Kangosa-Kapumba und wurde 1967 in der Demokratischen Republik Kongo geboren. Zuhause habe ich “ländliche Entwicklung”, Philosophie (je Bachelor) und dann Theologie (Lizenziat) studiert. Nach der Priesterweihe (09.08.1998) war ich Assistent an der Theologisch-Katholischen Fakultät der Katholischen Universität vom Kongo, bevor ich nach München kam, um zu promovieren. Promovierter Neutestamentler seit 2007 (LMU), bin ich Gastdozent im Kongo und Seelsorger im Erzbistum München und Freising. Ich war jeweils 3 Jahre lang “Priesterlicher Leiter der Seelsorge” in Neuching bei Erding und in St. Margaret/München-Sendling und dann 7 Jahre lang Pfarradministrator in Wörth/Hörlkofen, bevor der Pfarrverband erweitert und zum PV Walpertskirchen (Landkreis Erding) wurde. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich die Stelle wechseln müssen und bin seit dem 01.01.2017 hier tätig. Die bemerkenswerten Erfahrungen, die ich bis jetzt in Bayern erleben durfte, werde ich weiterhin in sehr guter Erinnerung behalten. Gerne bin ich zu Ihnen gekommen. Mit dem heiligen Augustinus würde ich sagen, ich bin Priester für Sie und Christ mit Ihnen. So freue ich mich auf die vielfältigen Begegnungen, die dazu beitragen, die Liebe und Nähe unseres Gottes spürbar werden zu lassen.

Telefonisch bin ich unter Tel.: 89 55 64-19 zu erreichen.   

Außerdem gibt es in unserem Pfarrgebiet noch folgende Seelsorger:

Dieter-Joachim Drossel, Priester in Seelsorgemithilfe
G. R. Max Schmucker, Priester in Seelsorgemithilfe
Msgr. Werner Eichinger, Priester in Seelsorgemithilfe