Pfarrverband Indersdorf

Marienplatz 4, 85229 Markt Indersdorf, Telefon: 08136-80928-0, E-Mail: PV-Indersdorf@ebmuc.de

Verwaltungsleitung im Pfarrverband Indersdorf

20231022_Sonja_Haberland
Dipl. Bw. (FH) Sonja Haberland, M.A.
Verwaltungsleiterin
Liebe Pfarrangehörige,

mein Name ist Sonja Haberland und ich bin seit dem 1.9.2023 für den Pfarrverband Markt Indersdorf als Verwaltungsleiterin eingesetzt. Ich bin 47 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Jetzendorf, im südlichen Teil des Landkreises Pfaffenhofen an der Ilm.
Als Verwaltungsleiterin war ich in den letzten 4,5 Jahren bereits im Pfarrverband Fahrenzhausen-Haimhausen tätig. Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in München und Rosenheim sammelte ich einige Jahre im Personal- und Bildungsbereich, u.a. in der Geschäftsführung meine Berufserfahrung.
Ich stehe Herrn Pfarrer Dr. Stefan Hauptmann als Verwaltungsleiterin zur Seite und werde somit das Pastoralteam von diesen Aufgaben der Verwaltung entlasten. Neben dem PV Markt Indersdorf werde ich auch als Verwaltungsleiterin im PV Eichenau-Alling beschäftigt sein.
Derzeit arbeite ich mich in die bei Ihnen aktuellen Verwaltungsschwerpunkte (Verwaltungsorganisation, Bau, Finanzen und Personal) ein und lerne die Menschen bei Vorstellungsrunden oder in den Gremien des Pfarrverbandes kennen.

Ich freue mich auf schöne Begegnungen mit Ihnen, sowie auf die Zusammenarbeit mit den Seelsorgern, den Mitarbeitern und den vielen Ehrenamtlichen aus Kirchenverwaltung und Pfarrgemeinderat.

Die Aufnahme in den ersten Tagen war sehr herzlich, wofür ich mich bereits jetzt bei allen bedanken möchte. Sie erreichen mich per E-Mail, sowie persönlich während der Öffnungszeiten im Pfarrbüro Markt Indersdorf.

Herzliche Grüße
Sonja Haberland