St. Peter

Maria-Glasl-Str. 16, 85551 Kirchheim, Telefon: 089-9043335, E-Mail: St-Peter.Heimstetten@ebmuc.de
St. Peter_Logo

Gesprächskreis Mütter behinderter oder chronisch kranker Kinder


Zu diesem Gesprächskreis finden sich Eltern behinderter und chronisch kranker Kinder (vom Kleinkind- bis zum Erwachsenen-Alter) zum Erfahrungsaustausch zusammen, um über Themen wie Therapien, Behinderten- und Pflegeeinrichtungen, Pflegeversicherung, Rechtsfragen u.v.m. zu sprechen.

Wir wollen uns durch Gespräche gegenseitig unterstützen, das Leben mit unseren besonderen Kindern, die durch ein Handicap nur eingeschränkt am alltäglichen Leben teilhaben können, zu bewältigen.
Nur zu schnell rücken dabei die Bedürfnisse der Pflegenden in den Hintergrund. Um dies abzuändern, trifft sich dieser Gesprächskreis bereits seit einigen Jahren.
 
Es wäre schön, wenn sich möglichst viele Betroffene angesprochen fühlen und mit ihrer Anwesenheit die Gruppe bereichern möchten.

Neue Teilnehmer sind jeder Zeit herzlich willkommen.

Wir treffen uns jeweils einmal im Monat. In der Regel ist dieses der 1. Monat im Monat jeweils in der Zeit von 19:00-21:00 Uhr im oberen Turmzimmer.
Die aktuellen Termine finden sie unter Gottesdienste und Veranstaltungen.

2024_Gesprächspreis Mütter behind. Kinder

Kontakt:

Gesprächskreis Mütter behinderter oder chronisch kranker Kinder 

Andrea Schwarz
E-mail: drea.schwarz@web.de

Fr. Dauner
Tel: 08121/974824