Liedertafel-Logo neu

Unsere Geburtstagsfeier

Unser Geburtstagsfest zum 180-jährigen Bestehen war für uns Sänger ein tolles Erlebnis. Das Ziel war, mit unseren Gästen einen musikalischen und geselligen Abend zu verbringen. Es ist gelungen.
Lesen Sie unseren Bericht unter dem Link "Feste und Veranstaltungen".

Herzlich willkommen

Endlich ist es wieder so weit, Sie können unsere Ereignisse, unsere Vorhaben, unsere Feste, Veranstaltungen und auch unser Programm wieder aktuell und 24 Stunden lesen und anschauen.

Wir Sänger der Liedertafel wollen entgegen dem Trend, dass Männerchöre und vielfach auch gemischte Chöre vom "Aussterben" bedroht sind, weiter für uns und für Sie singen. 

Unser Verein Liedertafel hat eine lange Tradition und ist seit der Gründung ein kultureller Träger im Markt Kraiburg. Unsere bewegte Vergangenheit, es sind inzwischen über 180 Jahre, ist in einer Chronik niedergeschrieben.

Seit März 2014 führt Shanna Larionov den musikalischen Taktstock, nach dem Edi Kästner nach über 40 Jahren musikalischer Leitung ein wenig zurücktreten wollte. Er steht nun als Stellvertreter zur Verfügung und natürlich als Sänger im Baß.

In den vergangenen Jahren hat sich neben vielen Veranstaltungen ein Standardprogramm herauskristallisiert. Singen von Maiandachten, Gestaltung der eigenen Gedenkmesse, Singen im Seniorenheim St. Nikolaus, Mitgestaltung der Christmette und Mitgestaltung beim Cäcilienkonzert, um die wesentlichen Eckpunkte unserer Aktivitäten aufzuzeigen.

Ein wichtiger Meilenstein ist immer die Gestaltung von eigenen Konzerten, die in unregelmäßigen Zeitabständen stattfinden, zu denen teilweise auch befreundete Chöre eingeladen werden und mitwirken.

Wir feiern auch gerne, lassen uns gerne zu Geburtstagsfeiern von Sängern einladen, auch das soll gesagt werden. Natürlich kommt auch der Nikolaus, um die Sänger zu rügen oder zu loben und vor der Sommerpause feiern wir ein kleines Grillfest, nur für uns.

Sängernachwuchs:
Dieses Problem trifft auch uns und deshalb ist auch hier der Aufruf. Wer gerne singt und gern in geselliger Runde ist, der ist bei uns herzlich willkommen.

Wir proben dienstags, jeweils um 19:00 Uhr im Haus der Musik.
Sie erreichen uns per email:wise.kraiburg@t-online.de oder telefonisch unter 08638/7013
Shanna Hiemesch
Shanna Hiemesch, seit März 2014 ist sie die musikalische Leiterin
Foto Kästner
OStDir. i. R. Eduard Kästner war über 40 Jahre Dirigent der Liedertafel und übernimmt die Vertretung von Shanna Hiemesch.

Herzlich willkommen...

Neueinsteiger zu unserer Liedertafel sind herzlich willkommen. Wir fordern keine Aufnahmeprüfung, wir wollen einfach nur singen und gesellig sein.

Wir begrüßen unsere neuen Sänger. Nach dem Motto im Konzert zum 180-jährigen Bestehen "Hurra, wir leben noch", dürfen wir zwei neue Sänger herzlich willkommen heißen. Heinrich Hiemesch, er war im Konzert schon dabei, verstärkt den 2. Baß und seit ein paar Wochen ist Dr. Frieder Vielsack eine neue Stimme im 1. Tenor. Herzlich willkommen in unserer Sängerrunde.