Logo Pfarrverband

Bruder Konrad

Buschingstr. 4, 82216 Gernlinden, Telefon: 08142-47800, E-Mail: Bruder-Konrad.Gernlinden@ebmuc.de

Familiengottesdienste in Gernlinden

In der Pfarrei Bruder Konrad werden ca. 7-9 mal im Jahr Familiengottesdienste gefeiert – lebendige Gottesdienste für alle Altersstufen vom Kindergarten- bis ins Seniorenalter, die mit neueren Liedern, modernen, ansprechenden Texten und, wenn es sich anbietet, interaktiven und/oder multimedialen Elementen gestaltet werden.
Zweimal im Jahr – an Palmsonntag und zum Erntedankfest – beteiligt sich der Kindergarten Bruder Konrad an der Gestaltung, und immer wieder bereichern die Kommunionkinder die Gottesdienste durch ihre Mitwirkung. Besonders freuen wir uns darüber, dass wir in den letzten Jahren einmal jährlich einen ökumenischen Familiengottesdienst in Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirche vorbereiten konnten.
Abgerundet wird das Familiengottesdienstangebot durch eine ökumenische Agapefeier für Kinder an Gründonnerstag sowie einen Kinderkreuzweg an Karfreitag.
Zur Vorbereitung trifft sich das Familiengottesdienstteam in der Regel im Vorfeld an einem Abend, an dem die grundlegenden Elemente herausgearbeitet werden.
Über eine Verstärkung unseres Teams durch Interessierte aller Altersgruppen mit kreativen Ideen und Lust an einer lebendigen Gestaltung von Gottesdiensten würden wir uns sehr freuen – herzlich willkommen, gerne auch zum Schnuppern oder nur für einzelne Gottesdienste!
Für nähere Infos melden Sie sich/meldet Euch einfach bei Reinhild Wilbert unter Tel. 08142/651280.