Logo Pfarrverband

Bruder Konrad

Buschingstr. 4, 82216 Gernlinden, Telefon: 08142-47800, E-Mail: Bruder-Konrad.Gernlinden@ebmuc.de
Kindergarten Gernlinden Eingang

Herzlich Willkommen im
kath. Kindergarten Bruder Konrad

Liebe Eltern,
wir freuen uns, dass Sie auf unserer Website vorbeischauen und sich näher informieren möchten.

Wir sind der kath. Kindergarten Bruder Konrad und dürfen seit über 50 Jahre die Kinder Gernlindens betreuen. In unseren Räumen befinden sich viele verschiedene Spielmöglichkeiten zum Freispiel, die durch gezielte, pädagogische Angebote ergänzt werden. Draußen können die Kinder in zwei großen Gartenbereichen spielen, toben, rennen und die Natur entdecken.

Besonders wichtig in unserer Bildungs- und Erziehungsarbeit ist uns, dass wir jedes Kind, als Geschöpf Gottes sehen und es auf seinem individuellen Weg und in seiner individuellen Entwicklung fördern.
Dabei dient uns das folgende Leitbild als Orientierung im täglichen Handeln.
Förderverein 2016





Wenn die Kinder klein sind,
gib ihnen Wurzeln,
werden sie größer,
schenk ihnen Flügel!
(Kahlil Gibran)
Das Leitbild spiegelt die Philosophie der Einrichtung wieder. In einer täglich gelebten Erziehungspartnerschaft, stärken wir die Wurzeln der Kinder und geben ihnen, bis zur Einschulung kleine Flügelchen, damit sie „langsam aber sicher fliegen“ lernen.