Logo St. Martin

Pfarrverband Moosach-Olympiadorf

Pfarrverband | Frieden Christi | St. Martin | St. MauritiusSuche

soundsationell - Der Name ist Programm

Logo des Chors Soundsationell. Violinschlüssel mit Chorname und St. Martin-Moosach.
Musikalische Leitung: Sebastian Winkler
Telefon: 0176 20120484 oder per E-Mail
Organisation: Caro Barm, E-Mail
Proben: Mittwoch von 19:15 Uhr bis 21:00 Uhr im oberen Pfarrsaal

Plakat zum Konzert Ostergschicht

Bayerische Ostergschicht

Nach einem erfolgreichen Probenwochenende starten wir in den Endspurt für unser großes Projekt!
 
Am Samstag, 25.04.2026 führen wir in der Pfarrkirche St. Martin Moosach die Bayerische Ostergschicht von Andreas Begert auf.
Das Werk des vielbeachteten zeitgenössischen regionalen Komponisten Andreas Begert behandelt Leiden, Kreuzigung und Auferstehung Jesu in bayerischer Mundart. Nach der Uraufführung im Mai 2025 erklingt es in der Pfarrkirche Moosach also erst zum zweiten Mal überhaupt.
 
Wir werden zusammen mit dem Streichquintett des Kammerorchesters Dieter Sauer, Bernhard Forreiter (Klarinette), Daan Wilms (Schlagwerk) sowie den SolistInnen Nina Laubenthal (Sopran), Franziska Bader (Alt) und Thomas Ruf (Bariton) auftreten. Der Komponist persönlich übernimmt die Rolle des Erzählers.

Der Flyer 

Der Kartenvorverkauf startet am 12.02.2026.
Entweder über den QR Code auf dem Flyer oder direkt über diesen Link

Chor Soundsationell im Pfarrsaal von St. Martin

Wir sind soundsationell:

Unser Chor trifft sich jeden Mittwochabend unter der Leitung von Sebastian Winkler von 19:15 Uhr bis etwa 21:00 Uhr im oberen Saal des Pfarrheims St. Martin. Wir freuen uns immer über neue Gesichter und Stimmen, denn gemeinsames Singen macht Spaß und verbindet! Unser Repertoire ist vielfältig: Es reicht von Gospel über Renaissance, Jazz, Rock und Pop bis hin zum Neuen Geistlichen Lied. Ob a cappella oder mit Band – bei uns ist für jeden etwas dabei. Wenn du Lust hast, einfach mal vorbeizuschauen, bist du herzlich eingeladen! Und keine Sorge, bei uns muss niemand vorsingen – komm einfach vorbei und sing mit, wenn du möchtest.
Wir freuen uns auf dich!

soundsationell buchen

Sehr gerne singen wir bei Hochzeiten, Taufen oder anderen besonderen Anlässen! Wir freuen uns darauf, eure Feier musikalisch zu bereichern und dazu beizutragen, dass sie unvergesslich wird.
Bei Fragen oder Wünschen könnt ihr euch jederzeit an uns wenden. Gemeinsam stimmen wir die Details ab, damit alles perfekt passt.
Kontakt:  soundsationell@web.de


Der Chorleiter Sebastian Winkler vom Chor Soundsationell beim Dirigieren

Unser Chorleiter stellt sich vor:

Mein Name ist Sebastian Winkler, ich bin seit meiner Jugend in verschiedenen Gremien der Pfarrei St. Martin aktiv. Ich bin selbst im Jugendchor groß geworden und singe außerdem im Chor der Polizei München. Neben meinem Studium der Musikwissenschaft und Kath. Theologie erwarb ich beim Bayerischen Sängerbund die staatliche Anerkennung zum Laienchorleiter und bin geprüfter C-Kirchenmusiker. Von 2010 bis 2019 war ich neben dem Studium im Pfarrverband Bergkirchen-Schwabhausen als Kirchenmusiker angestellt. Dort habe ich einen Kinderchor aus der Taufe gehoben und einen Kirchenchor sowie eine Männerschola geleitet. Hauptberuflich arbeite ich bei der Landeshauptstadt München im Sozialreferat.

Konzert vom 15.11.2025 – Pop trifft Irische Klänge

Chor Soundsationell mit Musikerinnen
Unser diesjähriges Konzert fand am Samstag, 15.11.2025 im Pfarrsaal in St. Martin Moosach statt und stand unter dem Motto „Pop trifft Irische Klänge“.
Der Pfarrsaal war bereits kurz nach Einlass gefüllt und zusammen mit unserem Gastensemble haben wir einen schönen und stimmungsvollen Abend gestalten können.
Chor Soundsationell von Vorn fotografiert
Wir sagen Danke an:

  • das Violinensemble unter der Leitung von Silvia Székely für die musikalische Mitgestaltung
  • die Jugend, die uns beim Licht unterstützt hat
  • unseren Fotografen für tolle neue Chorbilder
  • alle Zuhörerinnen und Zuhörer, für einen schönen Konzertrahmen, großen Applaus und die großzügigen Spenden, durch die wir unsere Chorkasse für kommende Projekte füllen konnten