Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de

Ausbildung

Als Katholischer Kita-Verbund sehen wir uns in der Pflicht, etwas gegen den Fachkräftemangel in den Kitas zu unternehmen! Daher bieten wir in jedem Kita-Jahr zahlreiche Ausbildungsplätze an: Ob KinderpflegeschülerInnen, SPS1, SPS2 oder ErzieherInnen im Anerkennungsjahr - wir wollen mit einer hochwertigen Anleitung zur bestmöglichen Ausbildung neuer Fachkräfte beitragen!

Und auch für diejenigen, die sich noch nicht sicher sind und Orientierung brauchen - in Schulpraktika und Schnuppertagen für jegliche Schularten ermöglichen wir Jahr für Jahr zahlreichen jungen Menschen, sich die notwendigen Einblicke in den Kita-Alltag zu verschaffen.
Unser Messestand an der Mittelschule Taufkirchen 2019

Lerne uns kennen!

In Firmen-Kontakt-Messen der Schulen in Taufkirchen und Umgebung sind wir regelmäßig als Aussteller vertreten - eine super Gelegenheit, einzelne Mitarbeiter aus den verschiedenen Kitas persönlich kennenzulernen! Kommt vorbei, fragt uns Löcher in den Bauch, informiert Euch über Berufsbilder und den Arbeitsalltag... und gleichzeitig kann man sich beschnuppern, ob die "Chemie passt".

Termine der Messen werden HIER bekannt gegeben sobald sie feststehen!