Willkommen im PV Teisendorf - Pfarrei St. Andreas Teisendorf

Poststr. 25, 83317 Teisendorf, Telefon 08666-280
Mail: St-Andreas.Teisendorf@ebmuc.de
Bittgang nach Högwörth
Auf dem Weg zurück nach Teisendorf
Im Hintergrund Mooshäusl (Försterhaus)

Bittgang nach Höglwörth
Sonntag, 14. Mai 2023

Auch in diesem Jahr haben sich wieder 32 Beter auf den Weg nach Höglwörth gemacht. Bereits um 06:00 Uhr startete der Bittgang in der Pfarrkirche St. Andreas Teisendorf.
Nach dem heftigen Regen und Gewitter vom Vortag zogen noch die Nebelreste durch das Ramsauer Tal. Aber sowohl Hin- als auch Rückweg waren trocken.
Um 07:30 Uhr fand eine Wort-Gottes-Feier mit Kommunionausteilung in Höglwörth statt. Dazu waren auch mehrere Teisendorfer mit dem Auto und die Höglwörther Nachbarschaft gekommen.
Den Wortgottesdienst leitet Christoph Fritzenwenger, der seinen Predigt mit einer Zeile aus dem Depeche Mode Hit "Personal Jesus" begann.

           Feeling unknown
           And you're all alone
           Someone who cares
           Your own personal Jesus

Ausgehend davon ging er auf die Grundbedürfnisse der Menschen ein, auf Vertrauen und Geborgenheit. Alle Christen können auf die Geborgenheit und Liebe bei Gott vertrauen. 

Fritzenwenger und Pfarrgemeinderatsvorsitzender Enzinger bedankten sich bei allen Mitbetern und den Diensten (Kreuz- und Lautsprecherträger, Mesner, Vorbeter, Lektor und Ministrant).
Bittgang nach Höglwörth
Die Beter in Höglwörth
Bittgang nach Höglwörth
Auf dem Rückweg ist die Gruppe etwas geschrumpft.
Die letzten Nebelreste liegen noch im Ramsauer Tal