Willkommen im PV Teisendorf - Pfarrei St. Andreas Teisendorf

Poststr. 25, 83317 Teisendorf, Telefon 08666-280
Mail: St-Andreas.Teisendorf@ebmuc.de

Grillfest für alle Erstkommunionkinder und deren Eltern.

Hüpfburg
Andreas Nieder beaufsichtigt die Kinder in der Hüpfburg
Am Sonntag, 25. Juni hatte die Katholische Landjugend Teisendorf und Diakon Andreas Nieder als Verantwortlicher für die Erstkommunionsvorbereitung im Pfarrverband alle Erstkommunionkinder und deren Eltern zum Grillen in den Garten des Pfarrhofs eingeladen.
Andreas Nieder leitete auch den Kindergottesdienst um 10:00 Uhr in der Pfarrkirche Teisendorf. Wovor kann man Angst haben, wollte er von den Kindern wissen. „Fürchtet euch nicht“, heißt es 365-mal in der Bibel – für jeden Tag des Jahres einmal. Angst zu überwinden, fordert Vertrauen. Vertrauen lernen Kinder von ihren Eltern. Bei den ersten Sprüngen ins Wasser lernen sie, dass sie aufgefangen werden. Bei den ersten Schritten ins Leben wissen sie, dass sie aufgefangen werden, wenn sie stürzen. Aber können wir uns auch auf Gott verlassen? Wir alle sind schon in viele Situationen gekommen, aus denen wir nur durch Glück unbeschadet herausgekommen sind. Wenn uns Gott in all diesen Situationen geschützt hat, dann wird er uns auch in Zukunft nicht im Stich lassen, ist sich Nieder sicher.
Der Gottesdienst wurde musikalisch gestaltet vom Kinderchor und verstärkt durch den Teenie Chor. Beide unter Leitung von Cäcilia Sommer. Andreas Nieder lud alle interessierten Kinder dazu ein die Proben der beiden Chöre zu besuchen.
Grillfest mit Hüpfburg
Die Hüpfburg - ein Anziehungspunkt
In der Zwischenzeit hatte die KLJB Teisendorf Tische, Bänke, Hüpfburg, Grill und Sonnenschirme im Pfarrhofgarten aufgestellt. Bis das Grillgut fertig war, konnten sich die Erstkommunionkinder und deren Eltern informieren, welche Angebote die verschiedenen Jugendgruppen in der Pfarrei anbieten. Alle Kinder wurden eingeladen zum Infoabend am 05. Juli oder zu den Gruppenstunden zu kommen und auch zum bevorstehenden Zeltlager am Abtsdorfer See wurde eingeladen.
In diesem Jahr haben 91 Kinder in den Pfarreien Neukirchen, Oberteisendorf, Teisendorf und Weildorf die Erstkommunion besucht.
.
Infoveranstaltung
Infoveranstaltung im Pfarrsaal
Nach diesen kurzen Informationen trafen sich die Eltern zum gemütlichen Mittagessen mit Gegrilltem und mitgebrachten Salaten. Die Kinder vergnügten sich auf der Hüpfburg und ließen sich als fantastische Wesen schminken. So feierten sie alle in diesen herrlichen Sommernachmittag hinein.
.
Küchenteam
das Küchenteam
Kinderschminken
Kinderschminken
Essensausgabe
Essensausgabe

Infos zur KLJB