Pfarrverband Wartenberg

Strogenstr. 17, 85456 Wartenberg, Telefon: 08762-1231, E-Mail: Mariae-Geburt.Wartenberg@ebmuc.de

Truhenorgel


Seit einigen Wochen können wir uns bei den Gottesdiensten an dem Klang unserer neuen Truhenorgel erfreuen. Die Anschaffung ist notwendig geworden, weil die Begutachtung unserer 1975 erneuerten Kirchenorgel durch einen Orgel-Sachverständigen ergeben hat, dass eine Reparatur weder technisch noch kostenmäßig sinnvoll ist. Der Zustand der Orgel ist nicht mehr erhaltungswürdig. Herr Pfarrer Bartkowski und die Kirchenverwaltung haben sich daher für die Anschaffung einer renovierten Truhenorgel entschieden. Auf Empfehlung des Kirchenmusiksachverständigen ist für den Klang der Truhenorgel der Platz im vorderen Teil des Altarraums der Beste. Die Truhenorgel wird ihren optimalen Platz an der Stelle des Beichtstuhles finden.

Truhenorgel Zustorf