St. Martin

Pfarrgasse 5, 85465 Langenpreising, Telefon: 08762-720049, E-Mail: PV-Langenpreising@ebmuc.de

Verabschiedung Brigitte Schauer

Verabschiedung B. Schauer
Bild: Sylvia Stadler
27 Jahre Büchereileitung schee war’s!
 
Brigitte Schauer erhielt im November vom Michaelsbund die goldene Ehrennadel für 27jährige Büchereileitung.
Im Rahmen einer kleinen Feier bedankten sich Pfarrer Gregor Bartkowski und die Kirchenpflegerin Margot Myrt für die herausragende ehrenamtliche Leistung mit einem herzlichen Vergelt’s Gott und Präsent.
Lesenächte in der Pfarrbücherei mit Nachtwanderung, Themennachmittage mit Vorlesen, Basteln und Ausflüge, u.a. zum Bayerischen Rundfunk waren äußerst beliebt bei den Kindern. Das von Brigitte Schauer iniziierte Leseförderprogramm in Zusammenarbeit mit der Grundschule wurde ein Renner. Immer am Puls der Zeit mit den gegebenen Möglichkeiten (räumlich, finanziell und personell) wurde der Lesezeichenpreis der Bayernwerk AG (Bibliotheken fördern Lesen – wir fördern Bibliotheken) gewonnen. Dank der vorbildlichen Verwaltungsarbeit wurden regelmäßige Zuschüsse vom Michaelsbund und der Gemeinde gewährt. Ein zuverlässiges Team und die Unterstützung ihrer Familie waren in diesen 27 Jahren der Garant dafür, dass Brigitte Schauer das Beste aus den gegebenen Möglichkeiten rausholte.