Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Wartenberg

Strogenstr. 17, 85456 Wartenberg, Telefon: 08762-1231, E-Mail: Mariae-Geburt.Wartenberg@erzbistum-muenchen.de

Kinderbibelwoche "Unterwegs mit Maria" Berglern und Wartenberg (mit Langenpreising)

Auch in diesem Jahr fand in Berglern und Wartenberg wieder die ökumenische Kinderbibelwoche statt. Diesmal drehten sich die Tage um Maria. Als Mutter von Jesus ist sie seinen Lebensweg mitgegangen und hat viel mit ihm erlebt. Sie hat uns mitgenommen auf diesen Weg, der unter dem Motto „Unterwegs mit Maria“ stand.
Gemeinsam mit unsern Kinderbibelwochen-Kindern Martina und Benedikt haben wir durch Zeitreisen besondere Geschichten der Bibel besucht:
Die Flucht von Maria und Josef mit Jesus nach Ägypten und die Rückkehr nach Nazareth.
Der zwölfjährige Jesus geht in Jerusalem verloren und seine Eltern finden ihn im Tempel.
Jesus empfängt seine Mutter und seine Geschwister nicht, weil alle zu Gottes Familie gehören, die Gottes Willen tun.
Maria und Jesus sind auf einer Hochzeit in Kanaan eingeladen und Wasser wird zu Wein.
 
In Berglern waren im Juli 64 Kinder mit dabei und haben sich die Theaterstücke angeschaut, gemeinsam über die Geschichten gesprochen, gespielt, gebastelt und Brotzeit gemacht. In Wartenberg haben im Oktober 73 Kinder teilgenommen, auch aus Langenpreising.
Beim Abschlussgottesdienst waren die Familien der Kinder eingeladen. Außerdem wurde den zahlreichen Ehrenamtlichen, welche die Gruppenleitung, den Bühnenaufbau, die Theaterrollen, die Musik und die Küche übernommen hatten gedankt. Unterstützt wurden sie dabei von den hauptamtlichen Irmgard Brenninger (Gemeindereferentin), Pfarrerin Andrea Oechslen (in Berglern) und Pfarrer Henning von Aschen (in Wartenberg).
Unterwegs mit Maria zu den Geschichten mit Jesus
Unterwegs mit Maria zu den Geschichten mit Jesus